Frühlingskonzert 2017

Viel Nebel, Polizei, Feuerwehr, Anzüge und frühlingshafte Klänge. Alles davon war dabei an unserem dem Frühlingskonzert. Am 22. + 23. April 2017 führten wir unser Publikum auf „Eine Reise durch die Jahrzehnte“. Mit frischem Wind haben wir uns dieses Jahr für ein neues Konzept entschieden. Anstelle eines „Konzert + Theater“ fokussierten wir uns mehr auf die Musik. Auf der Reise durch die Jahrzehnten 1930-2000 haben wir dem Publikum 1-2 Stücke präsentiert. Passend dazu untermalten wir mit Fakten und Wissenswertem die jeweiligen Jahrzehnte.

 

An diesen beiden Konzerten führten wir so mit Stücken wie Stevie Wonder, My Fair Lady oder den Red Hot Chili Peppers das Publikum durch das Programm. Besonders auf das Medley von Ray Charles freuten wir uns, denn dafür arrangierten wir den Sänger Lèon Moser, welcher uns dabei unterstützte. Kaum spielten wir den ersten Ton, waren beiden zweistündigen Auftritte auch schon wieder vorbei. Gerne erinnern wir uns aber zurück an unsere „Reise“.

 

Ganz ohne Zwischenfälle kamen wir aber nicht ganz aus. Bereits schon vor dem Konzert am Samstag stattete uns die Polizei einen Besuch ab, da der Notausgang von jemandem als Durchgang benutzt wurde und der Alarm sofort ausgelöst wurde. In kurzer Zeit konnte aber die Lage wieder beruhigt werden.

 

Als „Neuheit“ haben wir für unseren Auftritt am Samstag eine Nebelmaschine und Lichteffekte verwendet. Diese Maschine wurde später auch an unserer „After-Party“ verwendet. Leider führte das nach Mitternacht dazu, dass die Rauchmelder Alarm schlugen und Augenblicke später uniformierte Männer mit der Aufschrift „Feuerwehr“ vor der Tür standen. Da wir, die MGB, sonst noch keine „Vergehen“ hatten, kamen wir glücklicherweise mit einem Augenzwinkern davon.

 

Zum Abschluss; Habt ihr unsere Outfit’s gesehen? Anstelle der Uniform haben wir uns dieses mal in „Schale“ geworfen. Cool wars! Möglicherweise war es nur meine Empfindung, aber dies hat unsere Melodien noch einmal besser klingen lassen.

 

Vielen Dank für alle die unsere Konzerte besuchten oder uns sonst unterstützen!

 

Ach ja; FOTOS: https://musigbelp.ch/fruehlingskonzert-2017/

 

Bis bald 🙂

 

-yp